Neuausrichtung und Wachstum: sonicbooms Erfolge seit 2020
Bei der Verlagsgruppe News zwischen 2013 und 2019 trieb Maximilian Schwinghammer den digitalen Wandel voran, was zu regelmäßigen jährlichen Umsatzsteigerungen des digitalen Umsatzes führte. Die Einführung neuer Content-Marketing-Produkte und die Schulung von Sales-Mitarbeitern stärkten das Verlagsgruppe News-Ökosystem. Diese Erfolge setzten sich bei sonicboom fort, wo er seit 2020 die Neupositionierung des Unternehmens leitet, signifikante Umsatzsteigerungen erzielt und innovative, digitale Kommunikationsstrategien implementiert und umsetzt. Seit 2020 hat Maximilian Schwinghammer bei sonicboom bemerkenswerte Erfolge erzielt. Die Neupositionierung von sonicboom Anfang 2021, die Entwicklung gemeinsam mit dem sonicboom Gründer, des innovativen Geschäftsmodells „die sonicboom Methode“, und der Relaunch der Webseite stellen Schlüsselmomente dar. Durch das Avisieren von Medienkooperationen mit führenden Magazinen und die Implementierung effizienter Systeme und Prozesse hat das Unternehmen seine Arbeitsweise kontinuierlich optimiert.