Arzneimittelwerbung und der Informationsbeauftragte

Seminarleiter:In

Mario Koller

Kategorie

Informationsbeauftragte Marketing Pharma Regulatory Affairs

Erfolgreiches Marketing ist von großer Bedeutung, um den Absatz der eigenen Produkte zu steigern. Doch gerade im Arzneimittelbereich gelten einige Anforderungen, die unbedingt zu beachten sind. Das Ignorieren dieser kann spürbare Konsequenzen nach sich ziehen, weswegen das Wissen zu diesen Voraussetzungen stets auf dem neuesten Stand gehalten werden sollte. Wenn Sie Ihr Bewusstsein für die Do’s and Don’ts im Bereich Arzneimittelwerbung wieder auffrischen möchten oder einen ersten Einblick in dieses Thema werfen wollen, ist dieses Seminar für Sie genau richtig.

Das Seminar gibt einen Überblick über die Anforderungen an Arzneimittelwerbung laut AMG mitsamt praktischen Beispielen:

  • Unterschied Werbung – Information
  • Unterschied Fach- und Laienwerbung
  • Aufgabenbereich des Informationsbeauftragten
  • Aktuelle Herausforderungen (Social Media)
  • Exkurs: Medizinprodukte

Seminar-Ziele

Nach Abschluss des Seminars werden Sie in der Lage sein

  • Zwischen Werbung und Information zu unterscheiden.
  • Die unterschiedlichen Ansprüche an Fach- und Laienwerbung zu beachten.
  • Rückmeldungen und Änderungswünsche des Informationsbeauftragten besser zu verstehen.
  • Aktuelle Herausforderungen zu berücksichtigen.
  • Die Unterschiede zwischen Arzneimittel- und Medizinproduktewerbung zu berücksichtigen.

Für wen?

Dieses Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche in Pharma-Unternehmen, um tiefere Einblicke zu bekommen oder ihr Wissen aufzufrischen. Ebenso erhalten Informationsbeauftragte, die erst kürzlich diese Position übernommen haben Marketingverantwortliche, Geschäftsführung, Informationsbeauftragte, Regulatory-Affairs-MitarbeiterInnen

Uhrzeit

  • 9.00 - 14.00

Preis pro Person und exkl. Mehrwertsteuer. Für Verpflegung der Kursteilnehmer:innen dieses Seminartages sorgt DREHM Communication and Innovation.

Unsere Hauptlehrer

Mario Koller

Eigentümer DREHM Pharma
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Eigentümer bei DREHM Pharma GmbH mit einer ausgeprägten Leidenschaft für New Work, Arzneimittelwerbung und Nahrungsergänzungsmittel.

Natascha Gansinger

Regulatory Affairs-Expertin
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Regulatory Affairs-Expertin mit Freude an Arzneimittelwerbung und enthusiastische Vertreterin von Akzeptanz der Introversion.

Mittwoch, 26.03.2025

Headquarter DREHM

450 €

Max Verfügbarkeit : 15

Anfrage

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